Kraftfahrzeugtechniker-Meister Alexander Giese

Hallo liebe (zukünftigen) Kunden,

mein Name ist Alexander Giese und ich bin der Inhaber von ag automobiltechnik und meines Zeichens Kraftfahrzeugtechniker-Meister. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Geboren wurde ich 1974 in Bochum. Hier habe ich auch meinen Schulabschluss und meine Ausbildung gemacht. Gelernt habe ich bei dem Autohaus Ford Fischer in Bochum und zwar in der kleinen Außenstelle in Bochum Linden. Für mich war das familiäre kleine Team dort viel schöner als eine Nummer in einem großen Betrieb zu sein. 2000 hat mich meine Frau von Bochum nach Dortmund gelockt. Hier habe ich bis Mitte 2014 gelebt.

Damals keimte in mir schon der Wunsch nach einer eigenen Werkstatt. Nach ein paar Stationen (Käferrestauration, Subaru, Chrysler und Renault) habe ich mich 2002 selbstständig gemacht.
Aber damals noch nicht mit einer Werkstatt, sondern ich habe mich mit der Entwicklung von technischen Lehrsystemen in der Kraftfahrzeugtechnik beschäftigt. Nach vielen Jahren in dem Bereich kehrte ich in die Werkstatt zurück. Ich eröffnete mit meiner Frau einen Reifen- und Felgenfachbetrieb in Schwerte.

Für mich war dies aber nur ein Schritt in die richtige Richtung. Also habe ich mich noch einmal hingesetzt und die Schulbank gedrückt. 2014 habe ich dann an der Handwerkskammer zu Dortmund meinen Abschluss als Kraftfahrzeugtechniker-Meister gemacht. Kurz danach sind die Gieses dann in Vellern aufgeschlagen.

Am 01.09.2014 haben wir dort auf dem Brokweg 2 unseren unabhängigen Kfz-Meisterbetrieb eröffnet.
Unser Anliegen ist es hier, für den Kunden da zu sein und mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
Aber auch die Technik darf nicht zu kurz kommen. Viele Investitionen in die Zukunft, wie z.B. modernste Diagnosetechnik, wurden von uns getätigt.
Und das machen wir jeden Tag aufs Neue aus Liebe zum Beruf und aus Freude am Umgang mit Menschen. Und ohne die Unterstützung meiner Familie wäre das alles nicht zu bewerkstelligen.

Also, besuchen Sie uns auf eine Tasse Kaffee und lernen Sie unseren Familienbetrieb kennen.
Wir freuen uns auf jeden Kunden.

Bis bald in Vellern,
Alexander Giese